Veranstaltungen

Sommerfest im Teckelclub



Mit bangen Augen schaute unser Verein auf die Wettervorhersage für den 12. August 2023. So perfekt wie die Vorbereitungen auf das Fest sollte auch bitte das Wetter werden. Es wurden schließlich jede Menge Salate zubereitet, Fleisch und Würstchen gespendet, Getränke organisiert, Grill und Bänke bereitgestellt usw. 

Um 14.00 Uhr konnte es dank der vielen engagierten Helfer losgehen, doch leider regnete es zunächst.

Das Vereinshaus füllte sich und es war schnell klar, dass sich niemand vom Regen abschrecken ließ, denn wir zählten an die 50 Teilnehmer.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Frenz und der Eröffnung des Buffets, klärte sich dann auch der Himmel auf. Die Feier konnte beginnen.

Ein Dackelrennen, organisiert von unserer Co-Trainerin Corina Krohn-Cremer, war das absolute Highlight des Nachmittags. 20 Teilnehmer gingen mit ihren Dackeln an den Start sowie anschließend 3 Teilnehmer mit anderen Rassen. 

Trainerin Ursula Schulz belegte mit ihrer Sunny (alias Caja) den ersten Platz bei einer Zeit von 4,40 Sek. auf 30 Metern. Herzlichen Glückwunsch! Bei den anderen Rassen war Amica, eine Berger des Pyrénées-Hündin die Schnellste mit einer Zeit von 4,10 Sek. auf gleicher Distanz.

Der Nachmittag blieb sonnig und die Stimmung ebenso. Der Verein sagt DANKE an alle Beteiligten, die mit Ihrer Anwesenheit und den vielen Sach- und Geldspenden dazu beigetragen haben, dass das Sommerfest ein voller Erfolg wurde.

Mit großer Freude kündigte Jürgen Frenz an, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Sommerfest geben wird.

Wanderung Lüttelforster Mühle am 04.06.2023



Bei herrlichstem Wetter trafen sich 20 Freunde unseres Teckelclubs mit ihren Dackeln an der Lüttelforster Mühle.

Die Lüttelforster Mühle hat ihren Standort am Mittellauf der Schwalm in der Gemeinde Schwalmtal im Kreis Viersen. Sie benötigte zum Betrieb keinen Weiher. Oberhalb der Lüttelforster Mühle liegt die Jennekes Mühle, unterhalb die Pannenmühle.
 
 

Wir machten eine wunderschöne Wanderung entlang der Schwalm, wo es auch einen flachen Zugang zum Wasser gab, der sich ideal zum Planschen für die Hunde eignete.  Das Angebot wurde teils begeistert und teils noch vorsichtig angenommen J. Es ist immer wieder schön, mit so vielen Dackeln unterwegs zu sein. Die fallen einfach auf und zaubern den Menschen immer ein Lächeln ins Gesicht.

Nach ca. 3,5 Kilometern kehrten wir in der Lüttelforster Mühle ein und beendeten den Sonnentag in geselliger Runde.


Ausflug nach Brüggen


Unsere Biber-Tour

am 04.09.2022


Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns an der Burg Brüggen mit unseren Vierbeinern zu einer äußerst interessanten Biber-Tour.


Wussten Sie, dass der Biber mit dem Eichhörnchen und dem Murmeltier verwandt ist?


Entlang der Schwalm wurden wir eingeführt in die Welt der Biber und nahmen viel mit über die Lebensweise dieser heimischen Gesellen.


Nach ca. 2 Stunden kehrten wir ein in die rustikale Torschänke und stärkten uns dort mit kühlen Getränken und der hervorragenden Küche. Unsere Hunde lagen uns geduldig oder besser gesagt erledigt von der Wärme zu Füßen.

Es war ein gelungener Nachmittag, da waren sich alle einig.

 

21. Mai 2022
Jahresessen im Liedberger Landgasthof

Nachdem das Jahresessen bereits 2x verschoben werden musste, konnte es endlich am 21. Mai 2022 stattfinden. 
Der Liedberger Landgasthof präsentierte seine ausgezeichnete Küche in einem bunten Buffet, das unsere Kassiererin und „Gute Seele des Vereins“ Dagmar Scholl vorab mit der Geschäftsleitung des Gasthofes aussuchte.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Jürgen Frenz erhielten unsere Mitglieder Ursula Schulz, Hubert Henke, Dagmar Scholl und Benedikt Thelen die Ehrenurkunde und ein Präsent für die langjährigen treuen Dienste.

In geselliger Runde wurde so manche Anekdote zum Besten gebracht und die Stimmung war ausgelassen und herzlich.


Hoffen wir, dass das nächste Essen nicht mehr so lange auf sich warten lässt.  

   

Share by: